Aktuelles

Berufung in das Editorial Board des Journal of Shoulder and Elbow Surgery

Mit Wirkung zum 1. Juli wurde Dr. Kircher als neuer Associate Editor des Journal of Shoulder and Elbow Surgery berufen. Er ist damit einer von vier Europäern in einem elfköpfigen Team, das für den wissenschaftlichen Inhalt des weltweit bedeutenden Fachjournals verantwortlich zeichnet. Das JSES ist das Publikationsorgan der führenden internationalen Fachgesellschaften der Schulter- und Ellenbogenchirurgie (u.a. Amerika, Europa, Australien, Japan, Korea…). „Ich freue mich auf eine spannende Zusammenarbeit mit meinen Kollegen aus aller Welt und die Möglichkeit, den wissenschaftlichen Fortschritt weiter voranzubringen.“

Mitglied der SECEC Programm-Kommission

Auf dem „Closed Meeting“ der Europäischen Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie im September 2016 in Antwerpen, Belgien wurde Dr. Kircher in die Programm-Kommission gewählt.

Focus Ärzteliste 2017: einer von 48 Schulterspezialisten in Deutschland

Dr. Kircher wurde wieder als Spezialist in der Focus-Liste bestätigt.

Mitgliedschaft in der Amerikanischen Schulter- und Ellenbogengesellschaft (ASES)

Dr. Kircher wurde auf der  Jahrestagung 2015 (closed meeting) der Amerikanischen Gesellschaft für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (ASES) in Ashville, North Carolina als corresponding member begrüßt. Er ist damit einer von sehr wenigen ausgewählten Ärzten aus Deutschland, dem diese Ehrung zu Teil wird.

Alwin-Jäger-Video-Award 2015 der Deutschen Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie

Anläßlich der diesjährigen Jahrestagung der DVSE in Mannheim wurde Priv.-Doz. Dr. J. Kircher der renommierte Alwin-Jäger-Video-Preis für die Arbeit „Ein alternatives Nahtverfahren zur Refixation der Subscapularissehne – der SCP interlocking (SICK)-stitch“ verliehen.

5. Düsseldorfer Schultermeeting 12.-14. April 2018

Anknüpfend an den überwältigenden Erfolg und die positive Resonanz der letzten Düsseldorfer Schultermeetings wird es eine Neuauflage dieses bewerten Konzeptes aus Übersichtsvorträgen, Live-Operationen, Lunch-workshops und einem Anatomie-Pre-Course geben.

Als Novum wird der inhaltliche Schwerpunkt um die Ellenbogenchirurgie erweitert und wir konnten Unvi.-Prof. Lars-Peter Müller aus Köln als weiteren Co-Chairmen gewinnen.

Nationale und internationale Experten werden wieder für höchste Qualität garantieren und ein update auf das state-of-the-art der Behandlung liefern.

Ich lade alle interessierten Kollegen herzlich ein, gemeinsam dieses Schulter- und Ellenbogenmeeting zum fachlichen und persönlichen Austausch zu nutzen. Genießen Sie mit uns im kommenden April das stimmungsvolle Ambiente des Düsseldorfer Medienhafens!

www.schultermeeting.de


Focus Ärzteliste 2013: einer von 48 Schulterspezialisten in Deutschland

Focus Ärzteliste 2013 zum Download (pdf)


Arthroscopy: The Journal of Arthroscopic and Related Surgery 2013

Certificate of Excellence in Reviewing zum Download (pdf)