Liebe Besucherin, lieber Besucher,

es war das Jahr 1990, in dem alles mit vier Unterschriften begann. Zu diesem Zeitpunkt war noch kein Stein gelegt, aber ein Traum geboren und zur Verwirklichung bereit. Der Name Fleetinsel, im Osten vom Alsterfleet, im Westen vom Bleichenhof und im weiteren Verlauf vom Herrengraben eingerahmt, tauchte das erste Mal im Jahre 1980 auf.

Der wahrhaftige Inselcharakter, sowie der Charme von Alt- und Neustadt, machen diesen Standort für uns so besonders.

Heute hat sich der Name Fleetinsel etabliert und ist fester Bestandteil unserer Klinik geworden. Im Dezember 1992 war unsere Fleetklinik bezugsfertig und die ersten Operationen konnten durchgeführt werden. Im darauf folgenden Jahr waren es bereits stattliche 2000 operative und konservative Patienten, die unseren damals 30 Mitarbeitern, ihr Vertrauen schenkten.

Am heutigen Tage gehören 18 Spezialisten unserem Team an und versorgen in Zusammenarbeit mit Anästhesisten, Assistenzärzten sowie Konsiliarärzten und einem mittlerweile 150 Mann starken Team, jährlich bis zu 12.000 Patienten in unseren Ambulanzen und Stationen.


Früher


Heute

Die Gründungsmitglieder der Klinik Fleetinsel

Dr. Dressler, Dr. Haesen,
Dr. Hedtmann, Dr. Gai